Knitters Series: Julia Grau

Julia Grau ist eine Strickdesignerin, Dozentin für Strickkurse und Bloger aus Mittelfranken in Bayern.

Vor einem Jahr hat sie ihr eigenes Stricklabel JULIA GRAU DESIGN gegründet. Alle Produkte, die sie unter diesem Label verkauft sind von ihr persönlich designed und gestrickt.

Besonders wichtig ist ihr hierbei stilvolles und zeitloses Design sowie die Verarbeitung hochwertiger Materialien.

Julia Grau

Seit wann strickst du?

Seit  6-7 Jahren, genauer kann ich nicht sagen, aber seit ca.  vier Jahren hat meine Strickintensität deutlich  zugenommen 😉

Wie hast du das Stricken gelernt? Wer hat es dir beigebracht?

Die Grundkenntnisse wurden mir in der Grundschule in der Handarbeitsstunde beigebracht, alles weitere habe ich aus Büchern und viel ausprobieren gelernt.

Julia Grau

Stricken in 3 Wörtern?

Kreativität, entspannung, happiness

Strickst du lieber für dich selber oder für andere?

Anfangs habe ich für mich und meine Familie gestrickt, bis ich vor einem Jahr mein eigenes Stricklabel JULIA GRAU DESIGN gegründet habe, seitdem mache ich mit meinen Produkten auch anderen Menschen eine Freude.

Deine Lieblingsstrickart?

Vorwiegend Kraus, aber  auch gerne stricke ich mal Zopfmuster.

Julia Grau

Dein Lieblingsstrickset von We Are Knitters?

Ich liiiiebe die kuschelweiche Nick Blanket– Decke

Schafwoolle, feine Schafwolle, Textilgarn oder Baby Alpaka Wolle?

Feine Schafwolle.

Julia Grau

Wann strickst du am liebsten am Tag? Und was ist dein Lieblingsort?

Am liebsten möchte ich 24 h Stunden lang, was leider nicht jeden Tag machbar ist ; ) und was ist mein Lieblingsort zum Stricken: ganz ehrlich,  überall dort wo es eine Sitzgelegenheit gibt : )

Hast du noch irgendeinen Tipp für die Strickanfänger?

Geduld beim Stricken lohnt sich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *