Abnahme
In this tutorial we want to show you how you Abnahme with our crochet needles and wool yarn.You can buy our wool and knitting kits on our online wool shop. We've lots of supplies online for knitters!Start knitting with our videos!If you want to continue your knitting learning:- Doppelte Zunahme: https://youtu.be/CJtQge6JcmY- Zunahme: https://youtu.be/MskAmj-b0k8- Doppeltes Stäbchen: https://youtu.be/K90iGfXbowESubscribe our channel! http://bit.ly/1s8FKwoYou can follow us on:- FACEBOOK: https://www.facebook.com/WeAreKnitters- TWITTER: https://twitter.com/weareknitters_E- INSTAGRAM: http://instagram.com/weareknitters- PINTEREST: http://www.pinterest.com/weareknitters/- RAVELRY: http://www.ravelry.com/people/wearekn...
Schritt für Schritt
Die Abnahmen werden dazu benutzt ein Häkelstück zu verengen und sind geeignet, um Ärmel oder einen Hals zu formen.
Bei einer Abnahme häkelt man zwei abgemaschte Maschen zusammen und man kann diese bei jeder Maschenart anwenden wie z.B. bei festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen…
In unserem Beispiel zeigen wir Dir wie man eine Abnahme bei Stäbchen macht.
Häkle ein Stäbchen in die erste Masche.
Umfasse den Faden mit der Nadel und ziehe ihn durch die Masche.
Umfasse den Faden erneut mit der Nadel und zieh ihn durch die Masche.
Du hast drei Schlingen auf Deiner Nadel.
Hol nun wieder den Faden mit der Nadel und ziehe ihn durch die ersten beiden Schlingen auf Deiner Nadel.
Du hast jetzt nur noch zwei Schlingen auf Deiner Nadel. Häkle diese Masche nicht zu Ende, lass beide Schlingen auf Deiner Nadel und häkle die folgende Masche.
Hol den Faden und führe die Nadel in die folgende Masche.
Umfasse den Faden mit der Nadel und zieh ihn durch die Masche. Jetzt hast Du vier Schlingen auf Deiner Nadel.
Umfasse den Faden erneut mit der Nadel und zieh ihn durch die ersten beiden Schlingen auf Deiner Nadel. Jetzt hast Du drei Schlingen auf Deiner Nadel.
Damit die Abnahme vollständig ist, umfasst Du den Faden nochmal mit der Nadel und ziehst ihn durch alle Maschen auf Deiner Nadel.
Auf diese Weise werden zwei Maschen zusammen abgemascht.
Du kannst die Abnahme auf diese Weise bei allen Maschenarten durchführen,
wobei Du die erste Masche nicht häkelst und die zwei Maschen
am Ende zusammen abmascht.