WAK Stäbchen
In this tutorial we want to show you how you WAK Stäbchen with our crochet needles and wool yarn.You can buy our wool and knitting kits on our online wool shop. We've lots of supplies online for knitters!Start knitting with our videos!If you want to continue your knitting learning:- Doppeltes Stäbchen : https://youtu.be/K90iGfXbowE- Halbes Stäbchen : https://youtu.be/Gxdgos5eFQo- Feste Masche : https://youtu.be/dJ-1FxaiM-sSubscribe our channel! http://bit.ly/1s8FKwoYou can follow us on:- FACEBOOK: https://www.facebook.com/WeAreKnitters- TWITTER: https://twitter.com/weareknitters_E- INSTAGRAM: http://instagram.com/weareknitters- PINTEREST: http://www.pinterest.com/weareknitters/- RAVELRY: http://www.ravelry.com/people/wearekn...
Schritt für Schritt
Das Stäbchen ist neben der festen Masche, die beim Crochet am meisten genutzte Maschenart. Da diese höher ist,
kann man damit definierte Muster und feinere Kleidungsstücke als mit der festen Masche häkeln.
Um ein Stäbchen zu häkeln,
umfasse den Faden mit der Nadel und stich mit der Nadel in die Masche,
die die Anleitung vorgibt.
Umfasse den Faden mit der Nadel und ziehe diese aus der Masche. Du hast 3 Schlingen auf der Nadel.
Umfasse den Faden mit der Nadel und ziehe ihn durch die ersten beiden Schlingen auf Deiner Nadel.
Jetzt hast Du noch 2 Schlingen auf Deiner Nadel.
Umfasse erneut den Faden mit der Nadel und zieh ihn durch die restlichen Schlingen.
Wiederhole diese Schritte,
um die notwendige Anzahl an Maschen zu häkeln.
Wie Du sehen kannst werden die Häkelmaschen von oben gehäkelt, d. h., jedes Mal, wenn Du eine Reihe beginnst,
musst Du eine bestimmte Anzahl an Luftmaschen häkeln, um die notwendige Höhe zu erhalten und so Deine Maschen häkeln zu können. Für ein Stäbchen musst Du drei Luftmaschen in die Höhe häkeln und jedes Mal, wenn Du eine Reihe mit Stächen beginnst drei Luftmaschen häkeln.7. Diese Luftmaschen zählen als wären sie das erste Stäbchen und deshalb musst Du die folgenden Maschen ab der zweiten Masche der vorherigen Reihe häkeln.