Zunahme
In this tutorial we want to show you how you Zunahme with our crochet needles and wool yarn.You can buy our wool and knitting kits on our online wool shop. We've lots of supplies online for knitters!Start knitting with our videos!If you want to continue your knitting learning:- Noppenmuster : https://youtu.be/lOxPcML6lxk- Abnahme: https://youtu.be/WX6j1lbmqic- Doppelte Zunahme: https://youtu.be/CJtQge6JcmYSubscribe our channel! http://bit.ly/1s8FKwoYou can follow us on:- FACEBOOK: https://www.facebook.com/WeAreKnitters- TWITTER: https://twitter.com/weareknitters_E- INSTAGRAM: http://instagram.com/weareknitters- PINTEREST: http://www.pinterest.com/weareknitters/- RAVELRY: http://www.ravelry.com/people/wearekn...
Schritt für Schritt
Die Zunahmen dienen dazu Deinem Projekt Form zu verleihen, d. h. Du kannst Dein Stück breiter häkeln oder im Wechsel mit anderen Maschenarten Muster häkeln.
Sie sind vor allem nützlich um Stücke zu häkeln die an Umfang zunehmen wie z.B. die Ärmel eines Pullovers oder Häkelstücke in Kreisrunden wie Grannies oder Amiguris.
Die Zunahme kann man bei jeder Maschenart machen, z. B. bei festen Maschen, Stäbchen, halben Stäbchen …
Es handelt sich um eine ganz einfache Technik beim Crochet, da man einfach zwei Maschen in eine selbe Masche häkelt.
In diesem Beispiel zeigen wir Dir wie man eine Zunahme bei einer festen Masche macht:
Häkle 1 feste Masche in die Masche, die die Anleitung angibt und so wie wir es Dir in dem Video “Wie man eine feste Masche häkelt” gezeigt haben.
Häkle eine neue feste Masche, in dem Du mit der Nadel in dieselbe Masche stichst, in der Du die vorherige Masche gehäkelt hast.
Wie Du sehen kannst, entstehen zwei Maschen in einer selben Masche. Aus diesem Grund hat diese Reihe eine Masche mehr als die vorherige Masche.
Sobald Du die Zunahme gemacht hast, häkelst Du wie in der Anleitung angegeben weiter.